Pflegeheim Ribnitz
Boddenstraße 4
18311 Ribnitz - Damgarten

Unser Pflegeheim Ribnitz mit 80 Plätzen liegt am Randgebiet von Ribnitz-Damgarten in der Nähe des Boddens.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit / Teilzeit zur unbefristeten Anstellung eine

      Wohnbereichsleitung (m/w)

 

Unsere Erwartungen an Sie:

  • abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
  • Freude an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen
  • Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • teamorientiertes Arbeiten und Zuverlässigkeit
  • Leben unseres Qualitätsmanagements, Qualitätssicherung
  • fachliche Anleitung, Einarbeitung und Führung der Mitarbeiter
  • Planung und Koordination des Arbeitsprozesses

 

Bei uns erwartet Sie:

  • ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima
  • attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
  • Altersvorsorge
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • modernes Arbeitsumfeld
  • umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis 10.09.2017 an: 

 

Bodden-Kliniken Ribnitz-Damgarten GmbH
Personalabteilung,
Sandhufe 2
18311 Ribnitz-Damgarten
personal@bodden-kliniken.de

Bewerbungskosten werden nicht übernommen.

Pflegeheim Ribnitz

Unsere Pflegeeinrichtung bietet pflegebedürftigen und demenziell erkrankten Menschen ein neues Zuhause.

Am Rande eines Wohngebietes im Ortsteil Ribnitz in unmittelbarer Nähe eines Einkaufzentrums mit zahlreichen Geschäften und Anbindung an den Nahverkehr, können Sie hier Ihren Lebensabend verbringen.

Die Gartenanlage mit großzügigen Terrassen laden zu Spaziergängen und zum verweilen in schöner Natur ein.

80 vollstationäre Plätze sind aufgeteilt auf drei Wohnbereiche, diese sind für alle Bewohner über die Fahrstühle gut erreichbar. Das gesamte Haus ist barrierefrei.

38 Einbett- und 21 Zweibettzimmer sind möbliert, diese können nach Möglichkeit zusätzlich mit persönlichen Möbelstücken eingerichtet werden. Eine individuelle Gestaltung ist uns sehr wichtig.

In unserem Haus befinden sich eine Arztpraxis, eine Physiotherapie, ein Friseursalon und eine Fußpflege.

Ausstattung

  • alle 59 Zimmer sind mit einer Sanitärzelle ausgestattet, Dusche, Waschbecken, WC
  • Hausnotrufsystem
  • Fernsehanschluss
  • bei jedem Bett befindet sich ein Telefonanschluß
  • 3 rollstuhlgerechte Bäder
  • 1 Festsaal
  • 7 Gemeinschaftsräume ausgestattet mit Küchenzeilen
  • 1 Raum für die Beschäftigungstherapie

Leistungen

Unser Ziel ist die Selbständigkeit der Bewohner durch aktive Pflege lange zu erhalten und zu fördern. Die Pflege und Betreuung orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen und vorhandenen Fähigkeiten der Bewohner und Bewohnerinnen. Wir organisieren für Sie ggf. die ärztliche Betreuung.

Es findet neben der Beschäftigung täglich eine zusätzliche Betreuung und Aktivierung nach §87b SGB XI statt. Die Beschäftigungs- und Betreuungsangebote sind sehr umfang- und abwechslungsreich.

Es finden z. Bsp. statt:

  • Gedächtnistraining
  • Gesellschaftsspiele
  • kreatives Gestalten
  • Handarbeit
  • Töpfern
  • hauswirtschaftliche Angebote z.Bsp. backen
  • Hundetherapie
  • 10 Minuten Aktivierung
  • Lese- und Singekreis
  • gemeinsames Musizieren
  • Kraft- und Balancetraining
  • Seniorengymnastik
  • jahreszeitliche Feste
  • Ausflüge  

Die Einnahme der Mahlzeiten findet gemeinsam in kleinen gemütlichen Runden statt. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Hausmannskost aus der eigenen Küche an. Zu besonderen Anlässen gibt es Wunschessen z.Bsp. bei Geburtstagen. Es gibt täglich 5 Mahlzeiten und es werden besondere Kostformen nach ärztlicher Anordnung zubereitet. Die Getränke sind frei verfügbar.

Die persönliche Wäsche wird hier im Haus gewaschen, auch die Zimmerreinigung erfolgt über die Mitarbeiter im Haus. Unser Haus bietet einen Hausmeisterservice.

Im Vorfeld eines Einzugs sind sehr oft viele Fragen zu klären Die Mitarbeiter der Verwaltung führen mit Ihnen ein ausführliches Informationsgespräch, wo diese Fragen geklärt werden können. Wir sind Ihnen bei Fragen zur Antragstellung für Ämter und Pflegekassen telefonisch und persönlich behilflich.

Ansprechpartner

Frau Gudrun Popp

Einrichtungsleiterin

Tel.: 03821 - 707 220
Fax: 03821 - 707 350
E-Mail: ph.ribnitz@bodden-kliniken.de

Kontakt & Anfahrt